Frau Rita Szeibert hat ein neues Buch geschrieben über den Spenzer. Für die Präsentation des Buches wählte der Hirmer-Verlag den Mars-Venus-Saal im Nationalmuseum. Neun Mitglieder folgten der Einladung und kamen im Spenzer- bzw. Miedergwand.

Zunächst begrüßte Herr Thomas Zuhr vom Hirmer-Verlag die Anwesenden, anschließend gab es eine Einführung von Herrn Johannes Pietsch, Kurator des Nationalmuseums, bevor Frau Szeibert einen Diavortrag über die Entwicklung der Schoßjacken hielt. Sie hatte auch einige Anschauungsobjekte z. B. Riechsalz, Fischbein oder eine Riegelhaube dabei.

Es war ein sehr interessanter Vortrag und viele der Anwesenden kauften sich das Buch und ließen es beim anschließenden Umtrunk von Frau Szeibert signieren. Frau Szeibert selbst trug einen Caraco wie er um 1795 üblich war und wurde reichlich bestaunt und befragt. Auch unsere Mitglieder durften rege Auskunft über unser Gwand geben.