Da wir mit unserem letztjährigen Standplatz nicht so glücklich waren (er war sehr windig), bekamen wir heuer einen Platz am Marienplatz beim Kaufhof. Diesmal war sich das Aufbauteam schnell einig wie wir unseren Pavillon aufstellen wollen. Auch war das Ein- und Ausladen des Transportautos durch die nahegelegenen Parkplätze beim Sport Schuster mit wenig Aufwand verbunden.

Der Standplatz war angenehm sonnig und es kamen wieder viele Besucher. Es mussten uns einige Besucher zwar erst suchen und Kinder kamen auch nicht zum Basteln aber in den nächsten Jahren spielt sich das bestimmt ein. Am Samstag spielten unsere Musikanten Wolfram und Elisabeth für uns auf und der Bürgertanzkreis zeigte einige Tänze zur Freude der Zuschauer. Auf der Bühne am Odeonsplatz durften wir bei einem Interview mit Herrn Grosser unser Gwand vorstellen. Insgesamt hat es wieder viel Freude gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Stadtgründungsfest.