Das Thema der diesjährigen Weihnachtsfeier lautete „Licht und Kerzen“. Ruth hatte sich, wie jedes Jahr, in das Thema eingelesen und viele Geschichten ausgesucht, die von mehreren Vereinsmitgliedern vorgelesen wurden und die in dem Gedicht von den „Vier Kerzen“ gipfelten. Wir hatten auch wieder eine Stubenmusik, die sehr fleißig spielte.

Da ein Verein nur bestehen kann, wenn sich viele Mitglieder einbringen, soll dies auch gewürdigt werden. Nachdem man ja an einer Feier nicht alle ehren kann, wurden heuer stellvertretend Erika, Elfriede und Rosina geehrt und bekamen eine große Kerze mit LED-Licht, von der sie mehr haben als von einer Wachskerze. Aber auch zahlreiche langjährige Vereinsmitglieder wurden für 10-, 20-, 25- und 30jährige Mitgliedschaft mit Urkunden und Anstecknadeln bzw. Helene-Sedlmayr-Tasse geehrt.

Zum LICHT gehörte natürlich auch die Hl. Lucia, die mit einem Lichterkranz erschien. Sie verteilte von Brigitte gebackene Engel an alle Anwesenden. In der darauffolgenden Pause spielte Brigitte mit einer Partnerin sehr schöne Stücke mit Veeh-Harfen.

Damit die Gäste nicht mit leeren Händen heimgehen mussten, bekam ein jeder zwei Kerzen – eine Rote mit einem goldenen und eine Weiße mit silbernem Ständer.

Nach dem Ende des Programms konnten sich alle noch ungezwungen lange und gründlich unterhalten und die Musik spielte noch einige Stücke. Aber alle waren sich einig, dass Ruth ihre Sache wieder sehr gut gemacht hat.

MG/Fotos: Ludwig Wieser