Zum Delegiertentreffen der „Historischen Trachten von Altbayern“ fuhren Ruth König und Patricia Lehner nach Dießen am Ammersee in den Traidtkasten beim Marienmünster. Die Bewirtung übernahm der Heimat- und Trachtenverein D‘Ammertaler Dießen – St. Georgen in hervorragender und immer freundlicher Weise. Das Essen, das Bier und die Kuchen waren vorzüglich. Nach dem Mittagessen wurde die Versammlung etwas verspätet begonnen, damit sich die Teilnehmer am Gottesdienst in der ungeheizten Kirche noch draußen in der Sonne aufwärmen konnten. Die Tagesordnung wurde zügig abgearbeitet leider fand sich noch kein Verein, der das Treffen der Historischen Trachten im Jahr 2022 ausrichtet.

Der Verein D'Ammertaler Dießen – St. Georgen hatte eine Präsentation für das Trachtentreffen 2020 vom 10.06. bis 14.06.2020 vorbereitet, die große Lust darauf macht, daran teilzunehmen. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Der einzige leider negative Punkt war ein teilweise unqualifiziert wirkender und irritierender Vortrag zur DSGVO.

Tex: PL / Fotos: RK