Heribert Miller kam durch seine Frau Ingrid zu unserem Verein und verstärkte ab da auch die Tanzgruppe mit Begeisterung und Elan. Er schreinerte auch den Schrank für unsere Standarte. Heribert hatte immer einen Witz parat und man kannte ihn nur fröhlich. Der Umzug nach Schnaitsee, später auch das Alter und gesundheitliche Einschränkungen führten dazu, dass er und Ingrid nicht mehr zur Tanzgruppe kommen konnten. Auch waren sie immer seltener bei Veranstaltungen dabei. Heribert wäre in diesem Jahr 80 Jahre alt geworden. Am 08.05.2019 verlor er den Kampf gegen die Krankheit. Acht Mitglieder des Vereins nahmen am 18.05.2019 in Schnaittsee Abschied von Heribert. Ein letztes Geleit im Münchner Gwand, das ihm so gefallen hat.

PL