Unser Verein war in diesem Jahr mit der stattlichen Zahl von 45 begeisterten Teilnehmern beim Wiesneinzug dabei. Auf vier Mitglieder mussten wir leider krankheitsbedingt verzichten, darunter auch unser Taferlbua Dominik T., für den Margit K. eingesprungen ist. Maximilian, der Enkel von Elisabeth G. hat sein Wiesndebüt geschafft.

Wegen mehrerer Vorfälle im Zugverlauf hieß es jedoch erst mal warten und warten und… Ob zu Fuß oder in der Kutsche, alle waren froh als es endlich losging. Und wir wurden durch die Begeisterung der Zuschauer entschädigt.

So hörten wir vom Straßenrand: „Schaug! Da sans, de schena Münchnerinnen und de schaugn ja wirkli guat aus und lacha dans a!“ So machte es uns noch mehr Freude und mit viel Winken und Lächeln gings bis auf die Wiesn. Und natürlich in die Ochsenbraterei, wo Plätze, Essen und Trinken nach 7 km Fußmarsch auf uns warteten.

Patricia L. und Ludwig M. haben das Bierzelt ausgelassen und unsere Standarte gut nach Hause gebracht.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr und wieder auf so viele gut gelaunte Teilnehmer.

PL